Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
6. Alfred-Ziegler-Volkslauf in Vimbuch
26JulKeine Kommentare
6. Alfred-Ziegler-Volkslauf in Vimbuch
Sabrina Bäcker Juli 26, 2022 Keine Kommentare

6. Alfred-Ziegler-Volkslauf in Vimbuch

Am gestrigen Sonntag fand der „6. Alfred-Ziegler-Volkslauf“ in Vimbuch statt.

Der TV Bühl 1847 war mit 11 Läufer/innen stark vertreten. Bei schon morgens vorherrschenden schwülwarmen Temperaturen kam man schon beim Einlaufen ins Schwitzen.  Trotzdem fanden 106 Läufer*innen aus Nah und Fern den Weg nach Vimbuch.

Der gastgebende SV Vimbuch organisierte den Lauf wieder einwandfrei. Am Start und Ziel beim Sportplatz des SV wurden die Läufer(innen) um 10:00 Uhr auf den 2,5 km langen Rundkurs geschickt, dieser musste dann zwei oder vier Mal durchlaufen werden.

Die äußeren Bedingungen waren aufgrund der Wärme sicher nicht optimal, bereits beim Start waren es 26 Grad die allen zu schaffen machten und so ging es nicht darum persönliche Bestzeiten zu laufen, sondern einfach Spaß zu haben und den SV Vimbuch durch die Laufteilnahme zu unterstützen.

Trotzdem konnte der TV Bühl die Sieger/innen des 5 km Laufes stellen. So gewann Sylvia Schmieder bei den Frauen in 19:27 Minuten und Bilal Ceylan bei den Herren in 17:45 Minuten.

Anni Michelfelder lief auf Platz 2 in 20:08 Min, Platz 3 belegte Vivien Schäfer in 21:55 Minuten. Den vierten Platz erlief sich Hanna Kist in 23:32 Minuten gefolgt von Sandra Kist-Boschetti. Sandra Michelfelder kam in 24.58 Minuten ins Ziel.

Manuel Michelfelder wurde dritter bei den Männern in 20:12 Minuten und Wolfgang Volz kam als Vierter in 23:03 Minuten ins Ziel.

 Den Hauptlauf über 10 Kilometer konnten Jasmin und Christine Vollmer gewinnen. Sie liefen zusammen in 42:22 Minuten.

Comments are closed