Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Andrea Hölzle und Bilal Ceylan beim Baden Marathon in Karlsruhe
19SepKeine Kommentare
//
Sabrina Bäcker September 19, 2023 Keine Kommentare

Andrea Hölzle und Bilal Ceylan beim Baden Marathon in Karlsruhe

Auf die Plätze, fertig, los hieß es am Sonntag 17.09.2022 um 09.30 Uhr für Bilal Ceylan und Andrea Hölzle, die beim Baden Halbmarathon in Karlsruhe teilnahmen. Der Baden-Marathon ist der drittälteste Stadtmarathon in Deutschland. Gestartet wurde der Karlsruher-(Halb)Marathon vor der Europahalle mit Zieleinlauf in das Carl-Kaufmann Stadion.

Die flache, attraktive und schnelle Laufstrecke des Halbmarathons führte am Karlsruher Schloss, durch zentrale Teile der Innenstadt sowie dem sehenswerten Citypark Ost, vorbei.

Warme 24 Grad waren es am Sonntagmorgen und die äußeren Bedingungen zum Laufen nicht ideal.

Andrea Hölzle, die am Sonntag zuvor bei den Deutschen 10 km Straßenmeisterschaften in Bad Liebenzell startete und leider aufgrund der sommerlich warmen Temperaturen ihr Können dort nicht abrufen konnte, trotzdem in einer starken Zeit von 40:56 Minuten und Platz 8 in ihrer Altersklasse bei den Deutschen Meisterschaften finishte, hatte leider auch beim Halbmarathon eine Woche später alles andere als gute äußere Bedingungen um eine Bestzeit zu laufen. Nach 1:37:07, einem zweiten Platz in ihrer Altersklasse W35 und 18. Frau gesamt kann sie mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden sein.

Andrea Hölzle

Bilal Ceylan konnte trotz der Wärme seine letztjährig erlaufene Halbmarathonzeit von 1:23:39um über 2 Minuten verbessern und kam nach 1:21:22 ins Ziel. Mit dieser Zeit erreichte er den 7. Platz in der männlichen Hauptklasse und Platz 27 in der Gesamtwertung der Männer. Für die tolle Zeit sorgte u.a. sein Teamkollege Marc Phillipp der ihm das Tempo auf den letzten 10 Kilometern machte. Zuvor war Marc als Pacer für den auf Platz zwei in der Gesamtwertung platzierten Simon Kühn unterwegs. Marc nutzte den Halbmarathon als Training und es machte ihm Spaß den anderen beiden Läufern zu schnellen Zeiten zu verhelfen.

Bilal Ceylan

Comments are closed