Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Crosslauf Pforzheim
13NovKeine Kommentare
Crosslauf Pforzheim
Sabrina Bäcker November 13, 2018 Keine Kommentare

Crosslauf Pforzheim

Beim deutschlandweit bekannten Crosslauf in Pforzheim, bei dem am vergangenen Samstag wieder Spitzenathleten aus dem gesamten Bundesgebiet starteten, nahmen auch Läuferinnen des TV Bühl teil.
Die Veranstaltung erhielt vom Europäischen Leichtathletik-Verband den Status eines Cross Country Permit Meetings – sozusagen das Gütesiegel des Europäischen Leichtathletik-Verbandes für einen hervorragenden Crosslauf.
Hervorragend waren auch die Ergebnisse der Bühler Athletinnen. Vivien Schäfer, Christine und Jasmin Vollmer sowie Anni Michelfelder starteten bei verschiedenen Läufen und mussten dabei einen Parcours, der durch unterschiedliche Hindernisse, Hügel und eine Sandgrube erschwert war, bewältigen.

Mit einer Zeit von 4:53 Minuten kam Vivien Schäfer beim schwer überschaubaren Lauf über 1.200 m ins Ziel. Damit belegte Sie bei der weiblichen Jugend U18 den 1. Platz.
Christine Vollmer und Jasmin Vollmer gingen beim 3.000-Meter-Lauf mit einigen weiteren, teilweise international erfahrenen, Top-Athletinnen an den Start. Bei der weiblichen Jugend U18 kamen Jasmin Vollmer mit einer Zeit auf von 12:32 Minuten als 9. und Christine Vollmer mit einer Zeit von 12:35 als 11. ins Ziel und waren damit in der vorderen Hälfte des Feldes platziert.
Mit über einhundert anderen Startern nahm Anni Michelfelder die Strecke von 1.200 m in Angriff. Nach 5:09 Minuten überquerte Sie die Ziellinie und konnte sich somit in der Klasse Kinder W11 den 2. Platz sichern.

 

Bild: Jasmin Vollmer, Anni Michelfelder, Vivien Schäfer, Christine Vollmer mit Trainer Gunther Schulze

Comments are closed