Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Ergebnisse Deutsche Meisterschaften in Rostock
1AugKeine Kommentare
Ergebnisse Deutsche Meisterschaften in Rostock
Sabrina Bäcker August 1, 2018 Keine Kommentare

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften in Rostock

Bei hochsommerlicher Temperatur erfolgte letztes Wochenende der Start für Jasmin und Christine bei den Deustchen Meisterschaften.

Nach anfänglichen Positionkämpfe setzten sich Jasmin und Christine im Hauptfeld fest. Immer zwischen Platz 10 und 15 liegend, folgten die beiden der vorgegebenen Order. Bei Kilometer 2 und einer Durchgangszeit von 7:02 Minuten erfolgte von der späteren Siegerin eine deutliche Tempoverschärfung. Nun bildete sich eine 4er und eine 9er Gruppe, in der sich auch Jasmin und Christine befanden. 600 Meter vor dem Ziel erfolgte in dieser 9er Gruppe nochmals eine Tempoerhöhung, dies führte zu einer kleinen Gruppenspaltung. Jasmin verpasste etwas den Anschluß mit der Gruppe um Christine. Als nun plötzlich Christine 300 Meter vor dem Ziel das Tempo deutlich erhöhte und einen nimmer gedachten Schlußspurt ansetzte, waren die mitgereisten Fans und Trainer aus dem Häuschen. Dieser mutige Auftritt wurde mit dem sensationellen 5. Platz belohnt, Jasmin hatte immer ihre Schwester vor Augen und machte Platz um Platz gut und erreichte den tollen 9. Platz. Jasmin steigerte ihre Bestzeit um 9 Sekunden auf 10:36,47 Min., Christine benötigte 10:30,27 min und verbesserte sich um 16 Sekunden.

Wir gratulieren den Mädels zu diesem super Ergebnis.

 

Comments are closed