Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Florian Pfeifer gewinnt Laufwelt-Nikolauslauf der RSG-Ried
6DezKeine Kommentare
Florian Pfeifer gewinnt Laufwelt-Nikolauslauf der RSG-Ried
Sabrina Bäcker Dezember 6, 2023 Keine Kommentare

Florian Pfeifer gewinnt Laufwelt-Nikolauslauf der RSG-Ried

Am Sonntag, 3. Dezember 2023 fand der Laufwelt-Nikolauslauf der RSG-Ried in Rastatt-Wintersdorf statt. Start und Ziel war direkt vor der Laufwelt. Die Strecke war eben und verlief überwiegend auf Waldwegen bzw. asphaltierten Land-und Radwegen. Das Rennen teilte sich Florian gut ein, am Anfang lief er auf Platz 6 und machte nach und nach in einem konstanten Tempo ein paar Plätze gut, bis er schließlich zweiter war. Den Erstplatzierten hatte er ca. 2 km vor Ziel im Blick und konnte dann das Tempo nochmals verschärfen und schließlich vorbeilaufen. Den letzten Kilometer lief er dann hinter dem Führungsfahrrad direkt ins Ziel und gewinnt die 9,9 km in starken 34:23 Minuten.

Comments are closed