Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Heel-Lauf Baden-Baden am 24.09.2021
28SepKeine Kommentare
Heel-Lauf Baden-Baden am 24.09.2021
Sabrina Bäcker September 28, 2021 Keine Kommentare

Heel-Lauf Baden-Baden am 24.09.2021

Insgesamt 1.500 Läuferinnen und Läufer, darunter 11 vom TV Bühl 1847, nahmen bei strahlendem Sonnenschein am Freitagabend beim Heel-Lauf in Baden-Baden teil.

Es gab eine 4 km und 10 km Strecke. Bei den verschiedenen Distanzen war die Ziellinie am Goetheplatz vor dem Theater in Baden-Baden. Start der 10 km Strecke war auf dem Betriebsgelände der Firma Heel in Baden-Oos. Diese Strecke war sehr abwechslungsreich und nicht ganz einfach zu laufen, so musste bei km 4,2 ein 300 Meter langer Anstieg bewältigt werden, bevor man an der historischen Trinkhalle, dem Kurgarten, der Fußgängerzone und der Lichtentaler Allee vorbei kam. Aufgrund der vielen Läuferinnen und Läufer, Zuschauer und Zuschauerinnen war es so schön, die Freude und die Begeisterung am Laufen mit anderen teilen zu können.

Im Hauptlauf über 10 Kilometer legte Sandra Kist-Boschetti (TV Bühl 1847) die Strecke in 40:34 Minuten zurück und war damit schnellste Frau. Stefan Gerber nutzte den Heel Lauf als Trainingseinheit und lief mit Sandra zusammen, er kam zeitgleich mit ihr ins Ziel.

Auch bei den Männern konnte sich der TV Bühl 1847 über einen erlaufenen Podiumsplatz von Marc Phillipp freuen. Er finishte die 10 Kilometer in einer starken Zeit von 34:53 Minuten und lief somit auf Platz 3 in der Gesamtwertung der Männer und 2. Platz in seiner Altersklasse.

Nach Kilometer 2 fiel er auf Platz 3 zurück und musste den Sieger und den Zweitplatzierten laufen lassen. Nun lief er bis zum Schluss konstant auf Platz 3 und ließ den Vierten weit hinter sich zurück.

Auch Familie Michelfelder war vollzählig beim Heel Lauf vertreten.

Anni Michelfelder gewann in einer Zeit von 47:38 Minuten ihre Altersklasse (U16) und lief auf Platz 12 in der Gesamtwertung der Frauen. Sandra Michelfelder belegte in ihrer Altersklasse (W40) in einer Zeit von 53:41 Minuten den 8. Platz. Auch Manuel Michelfelders Ergebnis kann sich sehen lassen, er benötigte leidglich 43:50 Minuten für die 10 Kilometer und konnte sich über Platz 14 (M40) in seiner Altersklasse freuen.

Ralf Kohler lief, auf der nicht ganz einfachen Strecke, in einer Zeit von 37:34 Minuten auf Platz 2 in seiner Altersklasse (M45) und Platz 11 in der Gesamtwertung der Männer.

Salvatore Corriere vertrat den Verein auf der 4 km Strecke, die am Goetheplatz direkt in Baden-Baden startete. Er freute sich über den 2. Platz in der Gesamtwertung der Männer und 1. Platz in seiner Altersklasse. Er legte die 4 km in einer spitzen Zeit von 14:08 Minuten zurück. Leider musste er 300 Meter vor der Ziellinie einer älteren Frau ausweichen, die die Laufstrecke während des Wettkampfes überquerte, dadurch verpasste er Platz 1 um 4 Sekunden.

Antje Bäcker konnte in einer Zeit von 20:19 Minuten den ersten Platz in ihrer Altersklasse (HK) erlaufen gefolgt von ihrer Schwester Sabrina Bäcker in 20:59 Minuten, welche Platz 5 in ihrer Altersklasse belegte.

Nova Michelfelder lief auf der 4 km Strecke in 21:58 Minuten auf Platz 2 in Ihrer Altersklasse (U18).

Comments are closed