Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Hundseck Berglauf am 14.05.2022
16MaiKeine Kommentare
Hundseck Berglauf am 14.05.2022
Sabrina Bäcker Mai 16, 2022 Keine Kommentare

Hundseck Berglauf am 14.05.2022

Am vergangenen Samstag, 14.05.2022, nahm Sandra Kist-Boschetti beim Hundseck Berglauf teil. Das war der erste Berglauf der Schwarzwald-Berglaufpokalserie, welche insgesamt sechs Bergläufe beinhaltet.

Bei Temperaturen um die 25 Grad am Start, um 15.30 Uhr, in der Bühlertäler Ortsmitte, kam Sandra bereits beim Einlaufen ins Schwitzen. Solch warme Bedingungen waren für diese anstehende Aufgabe, dann doch etwas zu heiß. Die Strecke war sehr hart, sie verlief vom Start gegenüber vom Haus des Gastes, in der Ortsmitte Bühlertals, über den ersten knackigen Anstieg am Sandbuckelweg, danach folgte eine kurze flache Passage bevor es in den nächsten Anstieg zur Bühlerhöhe, beim berühmt berüchtigten Henkerweg, ging. Als dieser überaus steile und nicht endende Teil bezwungen war, durfte man eine Ehrenrunde auf dem Gelände der Max-Grundig-Klinik drehen, wo es eine gesonderte Bergwertung mit tollen Preisen der Klinik gab. So konnte Sandra hinter Simone Raatz als zweite, gefolgt von Franziska Schmieder, bei der Max Grundig Klinik einlaufen. Danach ging es auf der Original-Berglauf-Strecke in Richtung Sand hinauf zum Mehliskopf-Turm weiter. Das Ziel am Mehliskopf-Turm war nach 9,9 km und einer Höhendifferenz von stolzen 776 Metern erreicht. Sandra benötigte hierfür eine Zeit von 56:24 min. Das bedeutete letztendlich Platz 2 in der Damenwertung.

Comments are closed