Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Läuferinnen und Läufer vom TV Bühl endlich wieder am Start
5OktKeine Kommentare
Läuferinnen und Läufer vom TV Bühl endlich wieder am Start
Sabrina Bäcker Oktober 5, 2020 Keine Kommentare

Läuferinnen und Läufer vom TV Bühl endlich wieder am Start

Die schier endlose Zeit ohne Wettkampf endete am 3. Oktober 2020 für drei Athletinnen und zwei Athleten von der Laufgruppe des TV Bühl.

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Trailrun, die in diesem Jahr in Zell am Hamersbach ausgerichtet wurden, starteten Vivien Schäfer, Christine Vollmer, Jasmin Vollmer und Ralf Kohler. Eigentlich sollten diese Meisterschaften schon im April stattfinden, aber… .

Für die Altersklasse WU20 ging es bei Dauerregen und ungemütlichen 9 Grad Celsius auf eine sehr anspruchsvolle Strecke, bei der 10,7 Kilometer sowie 410 Höhenmeter zu bezwingen waren. Jasmin Vollmer sicherte sich bei der weiblichen Jugend U20 mit einer Zeit von 55:22 Minuten den 1. Platz. Nur exakt 30 Sekunden später kam Christine Vollmer als Zweite in Ziel. Vivien Schäfer, eine der jüngsten Starterinnen bei der weiblichen Jugend U20, benötigte für die Strecke 62:47 Minuten und belegte somit den 6. Platz.
Die tollen Einzelergebnisse der drei Läuferinnen vom TV Bühl bescherten ihnen gleichzeitig Platz 1 in der Teamwertung.

Auch Ralf Kohler musste mit den schlechten äußeren Bedingungen und einer schweren Strecke klarkommen. Er starte allerdings beim Trailrun21, hier musste eine Strecke von 20,7 Kilometer mit 695 Höhenmeter bewältigt werden. Bei seinem ersten Meisterschaftslauf konnte Ralf Kohler gleich den 4. Platz in der Klasse M45 mit einer Zeit von 1:35:02 Stunden belegen. Nur 4 Sekunden, die er beim risikobehafteten Bergablauf verlor, fehlten ihm im Ziel auf den dritten Platz.

Im Neckar-Odenwald-Kreis startete Salvatore Corriere gut vorbereitet in Mudau beim Odenwälder Herbstlauf. Dort gingen sechs Blocks mit jeweils 25 Teilnehmer an den Start. Die gute Vorbereitung setzte Salvatore Corriere gut um und kam beim 10 km-Lauf, der über welliges Terrain führten, nach 35:45:18 Minuten als dritter ins Ziel. In seiner Altersklasse M40 bedeutete dies Platz 2.

Trainer Gunther Schulze freute sich mit den Läuferinnen und Läufer über die durchweg positiven Ergebnisse und wird mit seiner Gruppe konsequent weiterarbeiten, damit das Team hoffentlich bald wieder öfter starten kann.

Ralf Kohler
Salvatore Corriere

Comments are closed