Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Marc Philipp gewinnt auch in Freistett
14SepKeine Kommentare
Marc Philipp gewinnt auch in Freistett
Sabrina Bäcker September 14, 2021 Keine Kommentare

Marc Philipp gewinnt auch in Freistett

Am 12.09.21 fand der 38. Maiwaldlauf in Freistett statt.

Punkt 9.00 Uhr ging Marc Philipp vom TV Bühl 1847 auf die 10 km flache Strecke. Teilabschnitte waren im Wald mit schwierigem Untergrund zu bewältigen. Das Wetter war optimal und am Morgen noch nicht zu warm.

Marc lief von Anfang an vorne. Den ersten Kilometer hatte er noch 2 Verfolger, die aber das Tempo nicht mithalten konnten und so musste Marc das restliche Rennen alleine laufen. Er konnte den Vorsprung auf die Verfolgergruppe kontinuierlich ausbauen und kam in einer starken Zeit von 33.25,08 min ins Ziel. So gewann er den Maiwaldlauf mit weitem Vorsprung.

Umso bedeutender ist für Marc diese 10 km-Zeit, da er erst seit diesem Jahr mit dem leistungsorientierten Laufen angefangen hat und seit Kurzem für den TV Bühl 1847 startet.

Comments are closed