Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Marc Philipp läuft B-Norm für Deutsche Hallenmeisterschaft über 800 Meter
1FebKeine Kommentare
Marc Philipp läuft B-Norm für Deutsche Hallenmeisterschaft über 800 Meter
Sabrina Bäcker Februar 1, 2024 Keine Kommentare

Marc Philipp läuft B-Norm für Deutsche Hallenmeisterschaft über 800 Meter

Am 14. Januar 2024 startet Marc Philipp in Mannheim über die 800m in die Hallensaison 2024. Mit 1:53,32 min wurde er beim Hallensportfest der MTG Mannheim mit 0,04 Sekunden Rückstand Zweiter und unterbot erstmals die B-Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften am 17./18. Februar in Leipzig.

Am darauffolgenden Samstag, 20. Januar 2024 belegte er beim Internationalen Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting erneut den 2. Platz und konnte seine Zeit auf 1:52,73 min verbessern. Damit hat er seine Chancen auf eine Teilnahme bei den DM im Februar nochmals erhöht.

Zum Hintergrund: Mit der A-Norm (diese liegt für die 800m bei 1:51,7 min) hat man ein sicheres Startrecht bei der DM. Mit der B-Norm (1:53,7 min) hängt die Qualifikation von der Anzahl der Läufer ab, die die Mindestnorm unterbieten. Das Starterfeld bei den Deutschen ist auf 18 Teilnehmer begrenzt.

Also drücken wir Marc die Daumen, dass er bei den Deutschen Hallenmeisterschafen in Leipzig starten darf.

Comments are closed