Marc Phillipp und Sylvia Schmieder bei Langer Laufnacht und Hanauerlandspielen erfolgreich
23MaiKeine Kommentare
Sabrina Bäcker Mai 23, 2023 Keine Kommentare

Marc konnte am vergangenen Samstag sein 5000m Rennen bei der Langen Laufnacht in Karlsruhe in 15:13 min für sich entscheiden, außerdem lief er seine persönliche Bestzeit über diese Distanz. Das 5000m Rennen war Teil des Vorprogramms für die Eliterennen am Abend.

Auch Sylvia war am Sonntag bei den Hanauerlandspielen in Freistett mit einer starken Zeit von 5:01min und deutlichem Abstand auf ihre Verfolgerinnen die Tagesschnellste über 1.500 m. Sylvia nutzte diesen Lauf, um ihre Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach im August zu erreichen, was ihr deutlich gelang. Vor Ort traf sie außerdem Olympiamedaillengewinnerin Malaika Mihambo, die über die Sprintdistanz startete.