Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
MEIN FREIBURG MARATHON
8AprKeine Kommentare
MEIN FREIBURG MARATHON
Sabrina Bäcker April 8, 2022 Keine Kommentare

MEIN FREIBURG MARATHON

Nach wochenlangem, hartem Training war es endlich soweit, am Sonntag, 03.04.2022 um 09.30 Uhr fiel nach zweijähriger coronabedinger Pause der Startschuss zum „ Mein Freiburg Marathon.“

Sandra Kist-Boschetti und Ralf Kohler waren für die Halbmarathondistanz von 21,1 km gemeldet. Ralf Kohler lief den Halbmarathon in einer super starken Zeit von 1:19,23 min. Umso bemerkenswerter ist das tolle Ergebnis für Ralf, da er aufgrund einer Verletzung einige Trainingseinheiten verletzungsbedingt ausfallen lassen musste.

Sandra Kist-Boschetti war topfit am Start, doch leider war das Rennen nach 14 km aufgrund starker, plötzlich auftretender Knieschmerzen für sie zu Ende. Umso bitterer war es für Sandra, dass sie sich während des Laufes körperlich richtig gut fühlte und bis dahin eine tolle Halbmarathonzeit zu erwarten gehabt hätte.

Marc Phillipp startete beim AOK-Gesundheitslauf auf der 10 km Strecke.

Für ihn lief es an diesem Tag leider auch nicht perfekt, so hatte er mit starkem Seitenstechen zu kämpfen und spielte mit dem Gedanken, aufzuhören.  Auch die vielen Marathonläufer, die sich auf ihrer zweiten Runde befanden, galt es zu überholen.

Trotzdem konnte er das Rennen fertig laufen und kam in einer Zeit von 34:23 Minuten ins Ziel. Er wurde Vierter gesamt von über 634 männlichen Teilnehmern. Leider verpasste er den dritten Platz um nur eine Sekunde.

Comments are closed