Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Merkurlauf Baden-Baden
16OktKeine Kommentare
Merkurlauf Baden-Baden
Sabrina Bäcker Oktober 16, 2022 Keine Kommentare

Merkurlauf Baden-Baden

Der Wettergott hatte leider kein Einsehen mit den 121 „Bergziegen“ als am Samstagnachmittag pünktlich um 15:00 Uhr an der Talstation der Merkurbahn in Baden-Baden der Startschuss fiel.

Von dort aus ging es auf die Strecke – vor den Teilnehmer*innen lagen anspruchsvolle 9,5 km ausschließlich auf Waldwegen quer durch den Badener Stadtwald. Davon ca. 4,5 km leicht ansteigend, der Rest davon ging aber knackig bergauf.

Während der Veranstaltung regnete es ständig und die Strecke wurde dadurch rutschig, gerade in der einen Bergabpassage nicht ungefährlich – der nötige Grip fehlte deshalb ab und an. Das Ziel lag ganz oben auf dem (windigen) Merkur! Direkt beim Aussichtsturm wurden die Gipfelstürmer*innen mit einem atemberaubenden Ausblick für alle Mühen belohnt. Sandra Kist-Boschetti hat bei den Frauen gewonnen und lief insgesamt auf Rang 7 in der Gesamtwertung. Ihre Konkurrentin Carmen Keppler konnte sie, welche die ersten 2 km vorne lag überholen und den Vorsprung dann bis ins Ziel auf knappe 2 Minuten ausbauen. Im Ziel kam sie nach 46:13 Minuten an.

Comments are closed