Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
ODENWÄLDER HERBSTLAUF in Mudau am 04.10.21
6OktKeine Kommentare
ODENWÄLDER HERBSTLAUF in Mudau am 04.10.21
Sabrina Bäcker Oktober 6, 2021 Keine Kommentare

ODENWÄLDER HERBSTLAUF in Mudau am 04.10.21

Der ODENWÄLDER HERBSTLAUF bietet herrliche Strecken durch den Mudauer Odenwald. Die Läufe führen über Asphalt- und größtenteils befestigten Waldwegen mit markanten Steigungen. Bei bestem Laufwetter nahm Salvatore Corriere die lange Anfahrt auf sich, um auf der Fünf-Kilometer-Strecke teilzunehmen. Bereits im letzten Jahr war er dort beim Zehn-Kilometer-Lauf am Start und konnte auf den dritten Platz in der Gesamtwertung in einer Zeit von 35:41 Minuten laufen.

Weil ihm die abwechslungsreiche Strecke so gut gefiel, wollte er auch in diesem Jahr dort teilnehmen. Aufgrund einer längeren Verletzungspause im Frühjahr diesen Jahres, hatte er sich aufgrund des Trainingsrückstandes für die 5 km entschieden.

Mit 431 Läufern nahmen am Fünf-Kilometer-Lauf die meisten Sportler teil, darunter sehr viele Schüler vom Burghardt-Gymnasium Buchen (BGB). Die Konkurrenz war groß und es war ein hartes Rennen. Der erste Kilometer ging bergauf, was sehr viel Kraft kostete. Bei der Hälfte der Strecke gab es dann noch einen Wendepunkt, wodurch Salvatore auch noch einen Zeitverlust von ein paar Sekunden hatte.

Trotzdem ist Salvatore mit seiner Zeit von 18:16 Minuten sehr zufrieden. Er wurde vierter gesamt und erster in seiner Altersklasse (M50). Den Podiumsplatz verpasste er leider um wenige Sekunden. Den Fünf-Kilometer-Lauf gewann Andreas Honecker von der TSG Heilbronn mit einer Zeit von 16:34,3 Minuten vor Daniel Nohe von „We can do more / Spiridon Frankfurt“ mit 17:58,5 Minuten und Sven Rosin vom BGB mit 18:09,3 Minuten.

Comments are closed