Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Ortenauer Laufnacht in Willstätt-Sand
18MaiKeine Kommentare
Ortenauer Laufnacht in Willstätt-Sand
Sabrina Bäcker Mai 18, 2023 Keine Kommentare

Ortenauer Laufnacht in Willstätt-Sand

Bei der 8. Ortenauer Laufnacht in Willstätt-Sand am 13. Mai 2023 gingen zehn Läufer*innen des TV Bühl 1847 an den Start.  

Den Auftakt machten um 19 Uhr die Läufer*innen der 5 km-Strecke, welche sowohl einzeln als auch als Team gewertet wurden. Hier galt es zwei Runden á 2,5 km, welche sehr kurvig und kehrenreich waren, zu laufen. Drei Läufer*innen konnten ein Team bilden, gelaufen wurde gemeinsam und die erzielten Zeiten wurden anschließend addiert.

Zwei, von Trainer Gunther Schulze zusammengestellte Teams, gingen an den Start. Das Frauenteam in der Besetzung von Sylvia Schmieder, Hanna Kist und Vivien Schäfer gewann überlegen in einer Zeit von zusammen 1:00:25 h. Auch das gemeldete Mixed-Team des Vereins mit Anni Sandrine Michelfelder, Marc Phillipp und Felix Noll landete auf dem ersten Platz in zusammen 52:41,94 min.

Den 5 km Lauf gewinnt Sylvia Schmieder in 18:31 min bei den Frauen und Marc Phillipp in 15:18 Minuten bei den Herren.

Sandra Kist-Boschetti (18:58 min) und Bilal Ceylan (17:37 min) liefen beide auf den dritten Platz in der Gesamtwertung der Frauen/Herren.

Anni Sandrine Michelfelder gewann ihre Altersklasse WJU18 und belegte in der Gesamtwertung der Frauen den vierten Platz in starken 19:05 min. Unsere jüngste Athletin Hanna Kist WJU14 lief eine überragende Zeit von 19:42,8 min und belegte den sechsten Platz in der Gesamtwertung der Frauen und erster Platz AK. Teamkollegin Vivien Schäfer lief auf Platz sieben in 21:57,7 min und gewann ebenso ihre Altersklasse. Felix Noll kam als fünfter mit einer Zeit von 18:14 Minuten ins Ziel und wurde erster in der AK WJU20.

Um 20:00 Uhr fiel dann der Startschuss für den 10 Kilometerlauf, welcher in vier Runden á 2,5 km absolviert wurde. Andrea Hölzle lief ein starkes Rennen und wurde gesamt zweite in einer Zeit von 40:41 min. Auch Salvatore Corriere entschied sich für die vier Runden, diese beendete er in 37:50 min und freute sich über den ersten Platz in seiner AK.

Comments are closed