Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Polderlauf
18OktKeine Kommentare
Polderlauf
Sabrina Bäcker Oktober 18, 2022 Keine Kommentare

Polderlauf

Am Sonntag, 16.10.2022 versammelten sich Läuferinnen & Läufer aus Nah und Fern in der Grenzgemeinde Greffern. Nach einigen Jahren des Pausierens hatten sich die Greffner Narrenclubs dazu entschieden wieder einen Polderlauf auszurichten.

Die letzte Veranstaltung wurde 2013 durchgeführt.

Milde Temperaturen um die 20 Grad veranlassten die Teilnehmenden in kurzem Outfit anzutreten. Der Startschuss fiel Punkt 11 Uhr beim Greff´ner Hallenbad. Dann wurden 69 Läufer*innen und 55 Walker*innen auf den Rundkurs der zunächst Richtung Rhein verlief, geschickt.

Die Strecke: Nicht Bestzeiten geeignet – da diese einige kurze Anstiege beinhaltete. Vom Verlauf her aber nicht unattraktiv.

Besonders auf dem Rheindamm konnte man auf den großen Strom, die vorbeiziehenden Schiffe und nach Frankreich blicken – das war ein echtes Highlight.

Sylvia Schmieder hat den Polderlauf in der Damenwertung in einer Zeit von 40:35 Minuten gewonnen. Da der Lauf für sie ein Trainingslauf war, startete sie ausnahmsweise für den Sponsor des Laufes und ihrem Arbeitgeber, der Volksbank Bühl/Never Give up Running Team in blau und nicht in rot.

Comments are closed