Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Seniorinnen des TV Bühl 1847 werden erneut Deutsche Meisterinnen in der Mannschaftswertung
23AprKeine Kommentare
Sabrina Bäcker April 23, 2024 Keine Kommentare

Am 20. April 2024 war Zell am Harmersbach in diesem Jahr Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Berglauf und zugleich Sichtungslauf für den Up and Down Wettbewerb bei der Europameisterschaft in Annecy, Frankreich. Anders als bei den Vorjahresausgaben mit Ziel am Berg mussten die Teilnehmer einen Rundkurs von 8,5 km mit 430 Höhenmetern zweimal laufen, insgesamt 16 km mit 860 Höhenmetern. Das Ziel befand sich im Tal in Zell am Harmersbach. Durch den tagelangen Regen war die Strecke sehr matschig und dadurch bergab sehr anspruchsvoll.

Sylvia Schmieder, Andrea Hölzle und Sandra Kist-Boschetti starteten mit dem Ziel ihre Goldmedaille vom letzten Jahr in der Mannschaftswertung W35 bis W45 zu verteidigen, was ihnen am Ende des Tages gelungen ist und sie wurden erneut Deutsche Meisterinnen.

In der Einzelwertung wurde Sylvia Schmieder Deutsche Meisterin in der Altersklasse W45, gefolgt von Sandra Kist-Boschetti die Deutsche Vizemeisterin der AK W45 wurde. Andrea Hölzle gewann die Bronzemedailie in ihrer AK W35.

Die Jugend U20 und die Senioren/innen ab W/M50 starteten bereits 20 Minuten vorher und mussten eine Runde von 8,5 km mit 430 Höhenmeter bewältigen. Anni Michelfelder freute sich über einen starken fünften Platz in der Gesamtwertung der WJU20.

Trainer Gunther Schulze begleitete die Athletinnen nach Zell am Harmersbach und freute sich über den erneuten Erfolg.