Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Tote Mann Berglauf in Oberried
25JulKeine Kommentare
Tote Mann Berglauf in Oberried
Sabrina Bäcker Juli 25, 2022 Keine Kommentare

Tote Mann Berglauf in Oberried

In Oberried bei Freiburg fand nach zwei Corona-bedingten Absagen der 35. Internationale Tote Mann Berglauf statt. Dabei ging es um Wertungspunkte für den in diesem Jahr aus fünf Läufen bestehenden Schwarzwald Berglauf Pokal und um die Baden-Württembergische Meisterschaft.

Der Veranstalter bot bei der 35. Auflage eine neue Strecke an. Start und Ziel waren unverändert. Der Start war weiterhin in der Ortsmitte von Oberried. Das Ziel, oberhalb der Erlenbacher Hütte, auf einer Höhe von 1150 Meter. Dazwischen war die nun 10,2 km lange Strecke mit einen Höhenunterschied von 750 Meter verändert. Die neue Strecke verlief überwiegend auf Wald-, Forst- und Wiesenwegen, zum Teil auch auf Trails.

Sandra Kist-Boschetti nahm nach einer 3wöchigen Verletzungspause am Samstag, 23.07.2022 teil. Sie konnte die 3wöchige Laufpause durch Radtraining ersetzen und konnte am Ende den 2. Platz bei den Frauen in 59:07 min erlaufen und somit wichtige Punkte für den Berglauf Pokal sammeln. In der Altersklasse W 40 wurde sie Baden-Württembergische Berglaufmeisterin.

Comments are closed