Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
TV Bühl 1847 stark vertreten beim Running Warehouse Europe Night Rund
9AugKeine Kommentare
TV Bühl 1847 stark vertreten beim Running Warehouse Europe Night Rund
Sabrina Bäcker August 9, 2021 Keine Kommentare

TV Bühl 1847 stark vertreten beim Running Warehouse Europe Night Rund

Über eine lange Zeit hinweg waren Laufveranstaltungen wie sie Millionen Läufer kennen und schätzen nicht möglich. Nun haben sich die Zeiten geändert und Läufe sind mit einem durchdachten Konzept wieder möglich.

Deshalb nutzten einige Läufer vom TV Bühl 1847 die Chance um beim Running Warehouse Europe Nigth Run in Gegenbach am 07.08.2021 endlich mal wieder bei einem Volkslauf zu starten. Es gab einen Straßenlauf über 5 und 10 Kilometer. Gestartet werden konnte allein über 10 km oder im Team über 5 km. Beide angebotenen Distanzen waren offiziell nach DLV-Richtlinien vermessen.

Zuerst ging es über fünf Kilometer rund, denn es musste eine geteerte Strecke gegen den Uhrzeigersinn über einen flachen 2,714 Kilometer langen Rundkurs gelaufen werden.

Gleich drei Laufteams vom Verein starteten erfolgreich.

So konnten sich Jasmin Vollmer und Salvatore Corriere in der Mixed Duo Wertung den 2. Platz hinter den Roadrunners Südbaden in einer Zeit von zusammen 36:46 min (Jasmin 18:29 min und Salvatore 18:17 min) erlaufen.

Die weibliche Duo-Wertung gewannen Anni Michelfelder und Chiara Vollmer in einer Zeit von zusammen 43:32 min (Anni 20:55 min und Chiara 21:37 min). Die Zweitplatzierten Läuferinnen vom LG Brandenkopf ließen sie um mehr als 10 Minuten hinter sich.

Auch einen Podiumsplatz haben Manuel Michelfelder und Ralf Kohler bei der Duo-Wertung der Männer erzielt. Sie liefen in einer Zeit von 37:59 min (Manuel 20:26 min, Ralf 17:33 min) auf Platz 3.

Um 19.30 Uhr begab sich dann Marc Philipp über die doppelte Distanz auf die Strecke. Am Anfang war er bereits in der führenden Gruppe dabei und konnte das hohe Tempo gut mitlaufen. Doch leider hatte er nach einigen Kilometern mit Magenproblemen zu kämpfen. Bei Kilometer 7 waren diese dann so stark, dass er immer wieder Gehpausen einlegen musste. Trotzdem hat er das Rennen beendet in einer Zeit von 37:59 min und Platz 17 in der Gesamtwertung der Männer.

Comments are closed