Email: Sabrina: Tel. 07223/9913968 sabse-ottersweier@web.de
Waldhägenichlauf
7NovKeine Kommentare
Waldhägenichlauf
Sabrina Bäcker November 7, 2022 Keine Kommentare

Waldhägenichlauf

Am Samstag, 05.11.2022 fand der 6. Waldhägenichlauf statt. Der mittlerweile über die Region beliebte Benefizlauf zog zahlreiche Läufer(innen) aus Nah und Fern an und so konnte mit 341 Laufbegeisterten ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.

Auch die Athleten(innen) des TV Bühl unterstützten durch ihre Teilnahme diesen Spendenlauf und glänzten nicht nur mit hervorragenden Zeiten sondern belegten auf beiden angebotenen Strecken (5 km, 10 km) Podiumsplätze bei den Frauen und Herren.

Jasmin Vollmer und Stefan Gerber gewannen den 10 Kilometerlauf!

Jasmin finishte in 39:59 Minuten und ließ die Zweitplatzierte gut eineinhalb Minuten hinter sich. Stefan entschied das Rennen auf den letzten 200 Metern und konnte kurz vor Ziel noch einen Vorsprung von 9 Sekunden rauslaufen, so dass er am Ende schnelle 36:58 Minuten für die 10 Kilometer benötigte. Nach einer langen Verletzungspause konnte auch Salvatore Corriere beim 10 Kilometer-Lauf starten und kam als 7. in einer Zeit von 39:29 Minuten ins Ziel.

Beim 5 Kilometerlauf füllte der TV Bühl gleich alle 3 Podiumsplätze bei den Männern wie folgt:

Marc Phillipp lief auf den ersten Platz in 15:38 Minuten und stellte somit neuen Streckenrekord auf. Felix Noll lief neue Bestzeit in 17:25 Minuten und belegte den zweiten Platz. Bilal Ceylan machte das Podium in einer Zeit von 17:42 Minuten komplett.

Bei den Frauen gewann Anni Michelfelder in einer Zeit von 19:54 Minuten gefolgt von Chiara Vollmer die mit einer Zeit von 20:31 Minuten ganz knapp auf Platz 3 lief, Susanne Graf vom SC Heel schnappte ihr beim Zielsprint ganz knapp Platz 2 weg.

Auf Platz 4 und 5 liefen Hanna Kist in einer Zeit von 21:27 Minuten gefolgt von Vivien Schäfer in 22:25 Minuten.

Comments are closed